Administration - Support - der Service

Administration

Da Hardware heutzutage, einmal zusammengebaut, relativ stabil läuft liegt der Haupt-Schwachpunkt für ausfallsicheren Betrieb bei der Software und am Anwender.

Ein mit Sorgfalt zusammengestelltes System kann den Software Schwachpunkt minimieren,

gegen den Faktor Mensch kann ich eigentlich nur Server Technologie empfehlen.

Natürlich hilft das auch nicht, wenn die Putzfrauen (oder der Hausmeister, Entschuldigung falls sich hier jemand angesprochen fühlt) den Server am Wochenende in den Safe stellt !

Bei der Nutzung eines Servers lassen sich alle wichtigen Funktionen jederzeit Überwachen und Monitoren. Bei Ausfall kann dadurch schnell und durch das erweiterte Monitoring auch effizient, der Fehler oder das Problem erkannt und beseitigt werden.

Administration bedeutet für mich Kontrolle und Überwachung aller meiner Babys !

Natürlich muss so ein System erstmal zusammengestellt und gestestet werden, oder ?
Lesen Sie mehr über mein Linux Intranet Kommunikations Server >>

Auch der Support gehört bei mir in den Administrations Bereich

Fehler und Probleme am Server versuche ich natürlich zu vermeiden oder vorher zu entdecken,

Probleme an den Clients und am Netzwerk lassen sich durch einen Server und mit Referenz-Werten, leichter und schneller finden. Bei idealer Software Wahl könnte sogar ohne Client Besonderheiten an jedem Rechner sofort produktiv gearbeitet werden!

Die Software sollte so gewählt werden, was leider immer noch nicht in jedem Anwendungsfall möglich ist, das eine gute Dokumentation und eine Einfache-Einleuchtende Bedienung Support-Anfragen minimieren. Bei der Auswahl der passenden Produkte helfe ich Ihnen natürlich sehr gerne.

Ach ja, ansonsten Supporte und Administriere ich natürlich auch normale Rechner, Computer und Server. Entweder Telefonisch, per Email, über eine Fernwartungs-Lösung übers Internet oder ISDN, oder natürlich Vor Ort bei Ihnen.

 

Ideal für Sie und mich sind monatlich kündbare Wartungsverträge.
Lesen Sie mehr >>